Foto von Dr. Kiesbauer

Prof. Dr.-Ing. Jörg Kiesbauer

Kontakt

Links

Prof. Dr.-Ing. Jörg Kiesbauer hat 25 Jahre Industrieerfahrung, zuletzt als Vorstandsmitglied F&E von SAMSON. Nach dem Studium des Allgemeinen Maschinenbaus an der TU Darmstadt wurde er 1991 im Rahmen des SFB Neue integrierte mechanisch-elektronische Systeme für den Maschinenbau promoviert.

Seit Oktober 2017 ist er Professor im Fachbereich MK der h_da und leitet seit Februar 2019 das Institut IM2S Mechanische und Mechatronische Systeme. Zusätzlich hat er einen Lehrauftrag zur Aktorik der Prozessautomatisierung an der TU Darmstadt.

Neben zahlreichen Kontakten zu Verbänden wie VDMA, ZVEI, NAMUR und VDI ist er Mitglied im Programmausschuss der VDI-Tagung Automation und Beirat des Magazins atp. Er ist Stellv. Obmann im Arbeitskreis K 963 Stellgeräte für strömende Stoffe der DKE.

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
    {{ publication.title }}.
    In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, {{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}
  • […]