Prüfungen und Kolloquien per Videokonferenz

03.04.2020

Aufgrund der Corona Pandemie werden mündliche Prüfungen und Kolloquien per Videokonferenz angeboten. Zum Semesterstart werden digitale Inhalte bereitgestellt.

Am Institut für Fluidsystemtechnik können ab sofort mündliche Prüfungen und Kolloquien für studentische Arbeiten per Videokonferenz abgelegt werden. Es besteht somit fortan die Möglichkeit, ausgefallene Prüfungen nachzuholen oder neue Prüfungen anzumelden. Es können dabei mündliche Prüfungen zu Fächern aus dem Sommer- und Wintersemester abgelegt werden (nur falls für das Fach eine mündliche Prüfung vorgesehen war). Bei Interesse bitte ich Sie, Kontakt zu den entsprechenden Betreuer*innen aufzunehmen, welche weitere Informationen zur Verfügung stellen. Diese Ausnahmeregelung gilt, bis reguläre Prüfungen wieder möglich sind.

Zum Semesterstart am 20.04. werden digitale Lehrinhalte zur Verfügung gestellt, die bis auf Weiteres die Präsenzveranstaltungen ersetzen.