Veröffentlichungen der vierten ICUME-Konferenz als Open Access Band bei Springer verfügbar

31.05.2021 von

Ausgewählte Veröffentlichungen der vierten ICUME (International Conference on Uncertainty in Mechanical Engineering) sind als Open Access Buch bei Springer Nature in der Reihe Lecture Notes in Mechanical Engineering veröffentlicht worden. Das Buch kannhier kostenfrei heruntergeladen werden.

Die einzelnen Artikel von nationalen und internationalen Forschenden beleuchten aktuelle Themen zur Beherrschung von Unsicherheit in lasttragenden Systemen.

Vorträge zu den im Buch vorgestellten Artikeln und darüber hinaus können im Rahmen der Konferenz am 07. und 08. Juni 2021 angehört werden. Hierfür ist eine Registrierung auf www.icume.de notwendig.

Darüber hinaus werden auf der Konferenz Keynotes und Grüße von Frau Prof. Dr. Tanja Brühl (Präsidentin der TU Darmstadt), Herrn Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka (Präsident des Karlsruher Institut für Technologie), Herrn Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Peter Groche (Leitung des Institut für Produktionstechnik und Umformmaschinen an der TU Darmstadt), Marvin Meck (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fluidsystemtechnik an der TU Darmstadt) und Herrn Prof. Dr. Ulrich Brinkmann (Leitung des Institut für Soziologie an der TU Darmstadt) gehalten.