Ernennung von Prof. Pelz zum Sprecher des Forschungsfeldes E+E

27.01.2022 von

An der TU Darmstadt wird interdisziplinär auf drei Forschungsfeldern geforscht: Energy and Environment (E+E), Information and Intelligence (I+I) und Matter and Materials (M+M). Herzlichen Glückwunsch an Herrn Prof. Pelz, der zum Sprecher für das Forschungsfeld Energy and Environment ernannt wurde!

An der TU Darmstadt wird interdisziplinär auf drei Forschungsfeldern geforscht: Energy and Environment (E+E), Information and Intelligence (I+I) und Matter and Materials (M+M). Ziel ist die Bündelung der Kompetenzen um gemeinsam eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Das Forschungsfeld E+E umfasst die vier Profilthemen:

• Carbon-Neutral Circles,
  • Integrated Energy Systems,
  • Scalable Clean Water Cycles,
  • Thermo-Fluids and Interfacial Phenomena.

Insgesamt forschen über 70 Institute aus 11 Fachbereichen an diesen Themen. Unser Institut ist ebenfalls in einigen dieser Profilthemen vertreten.

Im Frühjahr 2021 wurde Herr Prof. Pelz zum Sprecher des Forschungsfeldes E+E ernannt. Ende 2021 wurden die Mitgliederversammlungen der Profilthemen und die Vollversammlung E+E abgehalten. Damit ist das Forschungsfeld E+E vollständig aufgestellt und startet mit dem Neuen Jahr in die aktive Gestaltung des Forschungsfeldes und der Profilthemen. Es ist eine große Ehre für Herrn Prof. Pelz und unser Institut.

Wir freuen uns auf die spannende interdisziplinäre Zusammenarbeit.