Erster Platz für „die Luftpumper“ des FST bei der Meet&Move Uni-Olympiade!

21.06.2022 von

Das FST-Team „die Luftpumper“ holte sich auf der diesjährigen Uni-Olympiade den ersten Platz! Die Uni-Olympiade findet jährlich im Zuge der meet & move Veranstaltung statt. Dort treten Teams der gesamten Universität gegeneinander an und messen sich an unterschiedlichsten sportlichen Herausforderungen.

Das Team „die Luftpumper“ kurz vor Beginn der Olympiade. Von links: Martin Hock, Lara Kerres, Christian Schänzle, Julius Breuer, Manuel Rexer, Johannes Brötz, Niklas Puff, Benjamin Hermann und Robin Robrecht.

Beim Sportfest TU meet & move 2022 am 17. Mai fand wieder die Uni-Olympiade statt. Bei der Uni-Olympiade werden in Teamarbeit verschiedene sportliche Aufgaben, Spiele oder Denkaufgaben gemeistert, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Die sportlich Begeisterten des FST ließen es sich natürlich nicht nehmen, erneut ein Team aufzustellen, um sich an den Herausforderungen der Olympiade zu messen.

Teilgenommen hatten zwölf Teams der gesamten Universität, bestehend aus Mitarbeitern und Studenten. Trotz zweier bewegungsarmer Jahre vorwiegend im Homeoffice konnten die FST-Kollegen Julius Breuer, Johannes Brötz, Benjamin Hermann, Martin Hock, Lara Kerres, Niklas Puff, Robin Robrecht und Dr. Christian Schänzle als Team „die Luftpumper“ bestehen und holten sich den 1. Platz. Dabei zeigten sie Kraft, Ausdauer und Geschick beim Klettern, Rollen, Werfen und den Kraftübungen.

Als Preis wurden dem Team Freikarten für den Darmstädter Kletterwald zuteil. Das Team hatte viel Spaß sowohl bei der Olympiade als auch beim gemeinsamen Besuch im Kletterwald und begibt sich nun in die Vorbereitung für die Titelverteidigung im kommenden Jahr!