Erfolgreiche Abschlussarbeiten am FST

23.05.2023 von

Bei den öffentlichen Abschlusskolloquien am 08.05.2023 präsentierten die Studierenden ihre Arbeiten und stellten sich den Fragen des Auditoriums

Bild1: Die Studierenden und ihre Betreuer: von links Dr.-Ing. John Friesen, Min Zhao, Evmorfia Mylona, Seyedmajid Mehrnia

Es wurden folgende Themen präsentiert:

Experimentelle Untersuchung des Sättigungsprofils bei radial viskoser Fingerbildung mittels Bildverarbeitung (Evmorfia Mylona):

Frau Mylona hat in Ihrer Bacherlorarbeit an einem Prüfstand des Instituts, der auch im Praktikum Digitalisierung des Bachelorstudiengangs „Sustainable Engineering“ verwendet wird, die sogenannte Hele-Shaw Strömung untersucht. Diese Strömung, die aus zwei Flüssigkeiten besteht, wurde mittels Kameras aufgenommen und mit unterschiedlichen Bildverarbeitungsprogrammen analysiert.

Analysis of infrastructure needs and accessibility of slum dwellers (Min Zhao):

Herr Zhao hat in seiner Masterarbeit untersucht, inwieweit sich die Zugänglichkeit zu unterschiedlichen Infrastrukturen (Wasser, Energie, Gesundheitseinrichtungen, Transport, etc.) zwischen Bewohnern von Armutssiedlungen und formalen Siedlungen unterscheidet. Unter Verwendung von georeferenzierten Daten aus unterschiedlichen Quellen hat er seine Methoden am Beispiel der Hauptstadt von Burkina Faso, Ouagadougou vorgestellt.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss und wünschen weiterhin viel Erfolg.