Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

22.02.2024 von

Wir freuen uns seit dem 1. Februar 2024 Oscar Lefemmine als wissenschaftlichen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Herr Lefemmine ist dem Institut bereits seit einigen Jahren verbunden, zunächst als studentische Hilfskraft und später als Masterand. Im Rahmen eines Transferprojekts des SFB 805 wird er sich mit porösem Material zur Erhöhung der Energiedichte von Gasspeichern beschäftigen. Durch die Erhöhung der Energiedichte kann Gewicht und Bauraum eingespart werden, welche beide sehr wertvolle Eigenschaften bei mobilen Anwendungen sind. Als Beispielsysteme mit unterschiedlichen Druckniveaus werden Luftfedern und Hydrospeicher verwendet.

Für seinen Start und die zukünftige Arbeit wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.