Teilnahme am Workshop Technical Operations Research der Gesellschaft für Operations Research

13.04.2021 von

Am 08. und 09. März hat das Institut am Workshop zum Thema Technical Operations Research teilgenommen. Ziel des Workshops ist es die Disziplinen des Ingenieurswesen, der Mathematik und der Wirtschaftswissenschaften zusammenzubringen und zu vernetzen.

Vorträge des Instituts im Rahmen des TOR-Workshops

In einer Zoom-Konferenz haben neben Teilnehmenden aus dem Institut Kolleginnen und Kollegen aus der diskreten Mathematik (TU Darmstadt), Universität Siegen, FAU Erlangen, BTU Cottbus und des Frauenhofer ITWM Kaiserslautern innerhalb dieser zwei Tage über aktuelle Forschungsvorhaben diskutiert und sich ausgetauscht.

Das Institut hat dabei zwei fachspezifische Vorträge und zwei disziplinübergreifende Vorträge gehalten. Diese waren:

Die letzteren beiden Vorträge wurden aufgezeichnet und können über den Link abgerufen werden.

Die Diskussionen haben neue Aspekte aufgezeigt und es wurde ein Austausch, z.B. im Bereich der Lehre mittels Jupyter Notebooks, angeregt.