Erfolgreiche Abschlussarbeit am FST

12.06.2023 von

Beim öffentlichen Abschlusskolloquium am 01.06.2023 präsentierte Zhixing Bao seine Arbeit und stellte sich den Fragen des Auditoriums.

Masterthesis: Identifikation der dynamischen Eigenschaften laminarer Ringspaltströmungen

Herr Bao hat sich in seiner Masterarbeit der Frage gewidmet, welche dynamischen Eigenschaften axial durchströmte Ringspalte, wie fördermediengeschmierte Gleitlager und Dichtspalte, bei laminarer Strömung aufweisen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die oft vernachlässigten Trägheitskoeffizienten in den Bewegungsgleichungen gelegt. Mit seinen experimentellen Untersuchungen, auf einem der beiden weltweit einzigartigen Spaltströmungsprüfstände am Institut für Fluidsystemtechnik, leistet Herr Bao einen wesentlichen Beitrag zur Erforschung der Strömung in engen Ringspalten und dem daraus resultierenden dynamischen Verhalten.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss und wünschen weiterhin viel Erfolg.